Speakerin / Autorin, MutExpertin für Frauen
mit Missbrauchs- & Gewalterfahrungen

','

' ); } ?>
Club der KaiserinnenKrone

Club der Kaiserinnen

Herzlich willkommen und schön, dass du da bist!
Du liest gerade meinen ersten Blogartikel im „Club der Kaiserinnen“!

Warum „Club der Kaiserinnen“?

Vor vielen Jahren habe ich ein Buch geschenkt bekommen, ein schwarzes Buch mit roten chinesischen Zeichen, der Titel lautete „Der Weg der Kaiserin“.

Der Inhalt des Buches faszinierte mich, ich habe es mehrmals gelesen, in den Jahren immer wieder hineingeschaut und zig mal verschenkt.
Es wurde in meinem Umfeld ein Ritual, uns als Kaiserinnen zu begrüßen.

Ich hatte immer vor, wusste nur lange nicht, wie und wann – einen Club für uns Kaiserinnen zu gründen. Diesen Traum verwirkliche ich mir jetzt in meinem Blog für uns.

Kurz zum Inhalt:

Es geht um das Leben der Konkubine Wu Zhao vor über 1000 Jahren, die zur mächtigsten Frau Chinas aufstieg.

Jede Frau kann eine Kaiserin sein! Wenn sie sich mit allen Konsequenzen dafür entscheidet und bereit ist, ihr Leben selbst zu bestimmen. Zum Zeitpunkt unserer Geburt sind wir vollkommen, richtig, einzigartig – einfach GANZ.
Alles, was wir brauchen, um ein selbstbestimmtes, freies Leben zu leben, liegt in uns.
Doch Achtung, das Leben einer Kaiserin ist nicht immer leicht. Sie geht ihren eigenen Weg und bewegt sich nicht auf alten und ausgetretenen Pfaden. Sie lebt frei von Konventionen und vorgegebenen Mustern. Jede Lebensphase stellt sie vor neue Aufgaben und Fragen. Sie folgt ihren Visionen, Eingebungen und Träumen und verwirklicht so ihre inneren Ziele.

Für wen ist dieser Blog?

Dieser Blog ist für Frauen, die sich auf den Weg gemacht machen oder es schon tun – ein selbstbestimmtes, freies, authentisches, mutiges, kreatives, lustvolles, leichtes und humorvolles Leben zu leben!

Die meisten Frauen haben Brüche, viele traumatische Erlebnisse in ihrem Leben erfahren, die uns davon abgehalten, die Kontrolle über unsere Gefühle, Gedanken, unser Leben zu haben.

So wie ich auch. Viele von euch kennen meine Geschichte, die mich daran hinderte, die Alice zu sein, die ich wahrhaftig bin.
Jetzt mit fast 65 Jahren beginne ich, mir immer mehr meine Würde und mein Urvertrauen zurückzuerobern.
Das ist der Weg, der einzige Weg, der sich wirklich lohnt – der Weg zu sich selbst!

Und was ich kann – kannst du auch!

Hast du Lust, den Weg mit mir weiter gemeinsam zu gehen?
Unsere Erfahrungen auszutauschen? Uns gegenseitig unterstützen? Uns zu verbinden?
So wie eine Kaiserin!

Eine Kaiserin kennt ihre Visionen.
Eine Kaiserin hält sich nicht an Konventionen.
Eine Kaiserin ist mutig.
Eine Kaiserin macht sich nichts vor.
Eine Kaiserin genießt ihre Sexualität.
Eine Kaiserin ist schön.
Eine Kaiserin nimmt sich das, was sie braucht.
Eine Kaiserin kennt die Quellen ihrer Kraft.
Eine Kaiserin ist großzügig.

Ab jetzt hast du die Möglichkeit, alle 2 Wochen etwas Neues über meine Arbeit, meine Vision, meine Einstellung und Werte, meine Tipps und Empfehlungen (Bücher, Filme, Rezepte usw) rund um das Thema ganzheitliche Gesundheit zu erfahren.
Als erfahrene Lebenskompetenz- und Resilienztrainerin habe ich mittlerweile tausende von Seminarteilnehmer*innen und Frauen, die ich gecoacht habe, mit Leidenschaft und Begeisterung motiviert und inspiriert, (noch) mehr Verantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen.

Dazu gehören auch Informationen über mein politisches und ehrenamtliches Engagement – mein Weg, die Welt ein Stück sicherer, gesünder, gleichberechtigter und würdevoller mitzugestalten.

Ich freue mich riesig, wenn du mich abonnierst, über dein Feedback und über unseren Erfahrungsaustausch.

Schreibe einen Kommentar